FAQ

Alles, was du ÜBER DESMONDS WISSEN SOLLTEST.
Welche Desmond‘s Sorten gibt es?

Desmond’s gibt es derzeit in unseren beiden Sorten Lime Juice Cordial mit dem paradiesisch herben Geschmack der Limette und Lemon Squash mit dem fruchtig-frischen Geschmack feiner Zitronen.

Was ist Desmond‘s Lime Juice Cordial?

Unser Desmond’s Lime Juice Cordial ist die ideale Grundlage für verschiedenste frische Getränke von klassischen Cocktails bis hausgemachten Limonaden. Wir verbinden die Frische und den paradiesisch herben Geschmack der Limette mit dem Schuss Süße, den du für deinen perfekten Drink brauchst.

Was ist der Unterschied zwischen Limettensaft und Lime Juice Cordial?

Im Gegensatz zu reinem Limettensaft ist in Desmond’s Lime Juice Cordial die herbe Süße der Limette schon durch die Zugabe von Zucker ausgeglichen und eignet sich so ideal als Zutat für eine Vielzahl an Getränken.

Was ist Lemon Squash?

Desmond’s Lemon Squash ist der frische Kick, den du dir für deine Cocktails wünschst! Du bekommst all die Frische und Säure für deinen Mix und wir haben schon die ideale Menge Süße hinzugefügt um dir das Abschmecken zu erleichtern!

Wer war Sir Thomas Desmond Gimlette?

Ein guter Drink rettet so manchen Abend. Früher rettete er sogar Leben. Dafür sorgte der britische Flottenarzt Sir Thomas Desmond Gimlette. Im Oktober 1879 trat er der Royal Navy bei und erfand dort mal eben einen der bekanntesten Cocktails der Welt: den Gimlet.

Sicherheitshalber verordnete der Doktor seinen Drink, der zur Hälfte aus Gin und Lime Juice Cordial besteht, gleich zwei Mal am Tag. Die Rezeptur enthielt genügend Vitamin C, um die Matrosen auf langen Seereisen vor Skorbut zu schützen. Der Alkohol wirkte präventiv gegen schlechte Laune an Bord. Und die Mischung war so simpel wie genial, dass sie bis heute in allen guten Bars zu Hause ist. Entscheidend ist die Qualität der konservierten und gesüßten Zitrussäfte. Früher kontrollierten eigens dazu ernannte Amtspersonen, die Inspectors of Lime Juice, die Vorräte der ein- und ausfahrenden Schiffe in jedem Zollhafen des British Empire. Heute gibt es Desmond‘s.

Wie unser Namensgeber mischen wir von Anfang an in der Barkultur mit. Desmond‘s ist eine Hommage an unseren Cocktailpionier, eine Einladung Neues zu wagen und eine lebensnotwendige Zutat für Abenteuer im Glas

Wo kann ich Desmond‘s kaufen?

Wir befinden uns mit Desmond's gerade im Distributionsaufbau in Deutschland und Österreich, damit unsere Produkte in Deiner Nähe verfügbar sind. Für detaillierte Informationen, wo man Desmond's kaufen, melde Dich gerne bei unserem Service Center über das Kontaktformular.

Ist Desmonds vegan?

Ja, alle Desmond's Produkte sind frei von Zutaten tierischen Ursprungs und somit vegan. 

Wie schmeckt Desmond‘s?

Unser Desmond’s Lime Juice Cordial besticht durch den paradiesisch herben Geschmack der Limette und Desmond’s Lemon Squash durch den fruchtig-frischen Geschmack feiner Limonen.

Unsere beiden Produkte überzeugen durch ihre Frische und die wunderbar eingebundene Süße und eignen sich perfekt für professionelle Cocktails oder hausgemachte Limonaden

Wie mixe ich Desmond‘s?

Desmond’s lässt sich in vielfältiger Form in Cocktails, hausgemachten Limonaden oder natürlich unserem Liebling, dem Gimlet einsetzen! Eine Auswahl unserer Lieblingsrezepte findest du hier

Überzeug Dich selbst.

Gibt es alkoholfreie Cocktails oder Limonaden mit Desmond’s?

Desmond’s eignet sich perfekt als Grundlage für eure liebsten alkoholfreien Cocktails. Ob beerige Mojitos oder ein feiner Aperitif-Cocktail, all das gelingt euch mit Desmond’s ganz leicht und ganz ohne Alkohol. 

Deine Frage war nicht dabei? 

Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail, rufe uns unter +49 (0) 2732 - 880 88 64
oder melde dich über unser Kontaktformular.

Wir helfen dir gerne weiter.